Janko von Ribbeck

Erste Hilfe für Babys und Kinder Buchautor, Rettungssanitäter  und Papa von 4 Kindern

Selbst war Janko von Ribbeck jahrelang mit dem Rettungswagen als Rettungssanitäter unterwegs. Die langjährige Arbeit im Rettungsdienst macht alle seine Projekte wie sein Buch Schnelle Hilfe für Kinder, seinen Online Erste Hilfe Kurs  lebendig und kompetent: “Um Erste Hilfe praxisgerecht zu Lehren, muss man verstehen, wie sich Notfälle für Ungeübte anfühlen.”

Janko von Ribbeck hat 4 eigene Kinder. Als seine erste Tochter geboren war hat er angefangen Kurse für die Erste Hilfe bei Kindern zu machen: “Vorher habe ich mich nicht getraut mich vor 20 Mütter zu stellen und etwas über Kinder zu erzählen”. Die über 25-jährige Lehr- und Ausbildungserfahrung haben ihn zu Experten Nr. 1 gemacht. Niemand macht Erste Hilfe am Kind Kurse so erfolgreich wie er.

 

Im Bereich Erste Hilfe ist sein Buch Schnelle Hilfe für Kinder der Bestseller. Das Standardwerk lebt von seinen wertvollen Tipps, vielen Hintergrundinformationen und auch einer Portion Humor, denn nur “Freude beim Lernen ermöglicht es, dass das Gelernte lebendig im Gedächtnis bleibt”.

 

 

In 25 Jahren Kursen hat Janko von Ribbeck viel von seinen Teilnehmern gelernt. Da kommen sehr viele Geschichten zusammen, die er gerne auch in den Videos weiter erzählt. Keine Horrorgeschichten, nur Geschichten aus dem Leben mit Kindern immer ohne Angst zu erzeugen.

In München gibt es keinen Referenten, der für das Thema Babys und Kinder in der Ersten Hilfe so gefragt ist.

Die Süddeutsche Zeitung hat im September 2019 einen großen Artikel geschrieben

Erste Hilfe für Babys und Kinder Online

Alles was Sie wissen müssen – fangen Sie sofort mit dem Online Training an

mit Janko von Ribbeck